News

14. Dezember 2004: SWISS ROK CUP 2005 MIT DER SM

Der SWISS ROK CUP 2005 findet nächstes Jahr im Rahmen der Schweizer Meisterschaft statt. Dies heisst, dass die Serie auf den Pisten von Levier/F, Pavia/I, Chiavenna/I und Biesheim/F gastieren wird. Zusätzlich gibt es zwei offene Rennen in Autoreille/F und Levier/F. Die Serie wird ferner aufgeteilt in zwei Kategorien ELITE und AMATEUR, um auch den Hobbypiloten eine eigene Herausforderung und Chancen auf Preisgeld zu garantieren. Die Einteilung hängt vom Besitz einer nationalen oder internationalen Lizenz während den letzten drei Jahren ab. Markus Kummer wird in der Kategorie ELITE an den Start gehen. Weitere Informationen unter www.tony-kart.ch.

 

13. Dezember 2004: CLUBRENNEN BERNER KART RACING CLUB

Fotos: Markus Kummer, Roggwil [(c) http://www.kartsportbern.ch]

An den vergangenen zwei Wochenenden führte der BERNER KART RACING CLUB seine zwei Clubrennen in Payerne und Roggwil durch. In Payerne hatte Reto Kummer Pech und wurde etwas unsanft aus dem Rennen befördert, während Markus Kummer sich im Organisationskommittee die Zeit vertrieb. In Roggwil hatte dann auch Markus Kummer Gelegenheit, hinters Steuer zu greifen: Im 1. Vorlauf noch 6., reichte es nach drei Schubsern durch Konkurrenten im 2. Vorlauf nur für die Teilnahme im B-Final, wo er Vierter wurde. Etwas besser ging es Reto Kummer, der sich für den A-Final qualifizierte und sich mit dem 16. Platz dort den 20. Schlussrang in der Clubmeisterschaft erkämpfte. Meister wurde Maiquel Santos vor Andre Salgado und Kris Richard.

 

8. November 2004: CLUBMEISTERSCHAFT BERNER KART RACING CLUB

Die Saison 2004 ist noch nicht ganz vorbei: Die Clubmeisterschaft des BERNER KART RACING CLUB findet am 5.12. in Payerne und 12.12. in Roggwil statt. Anmeldung (für Clubmitglieder) hier.
 

19. Oktober 2004: MEISTERSCHAFTSENDSTAND SWISS ROK CUP

Der Meisterschaftsendstand des SWISS ROK CUP wurde auf www.tony-kart.ch veröffentlicht. Markus Kummer ist 11. im Schlussklassement. Der Meister Ken Allenmann machte auch beim internationalen Weltfinale des ROK Cup in Lonato/Italien eine gute Figur, und wurde nach dem Gewinn in Qualifying, Vorläufen und Préfinal im Finale nur durch einen Zwischenfall in der zweitletzten Runde nicht Sieger.

 

14. Oktober 2004: FINALRESULTATE UND PROVISORISCHER ENDSTAND SWISS ROK CUP

Rennbericht und Resultate vom Finallauf in Biesheim sowie eine provisorische Meisterschaftsendtabelle wurde aufgeschaltet: Markus Kummer ist 11. von 32 Piloten im Schlussklassement (provisorisch).

 

30. September 2004: "WEITERBILDUNG R+M RACING"

Reto und Markus Kummer nutzten die (teilweise) rennfreie Zeit im September zur persönlichen "Weiterbildung" in motorsportlicher Hinsicht: Ein Lizenzfahrkurs auf der Nordschleife des Nürburgrings und ein Ausbildungslehrgang auf Formel 3 Fahrzeugen in Dijon-Prenois sorgten für Abwechslung. Impressionen von Dijon finden Sie hier.

 

22. August 2004: MEISTERSCHAFTSZWISCHENSTAND SWISS ROK CUP

Der Meisterschaftszwischenstand des SWISS ROK CUP wurde auf www.tony-kart.ch veröffentlicht. Da leider die Resultate der Vorläufe nicht für die Meisterschaft zählen, ist Markus Kummer momentan auf dem 12. Platz von 28 Piloten.

 

10. August 2004: FOTOALBUM AKTUALISIERT

Das Fotoalbum wurde mit Bildern aus dem aktuellen Jahr ergänzt. Damit befinden sich 54 Bilder im Album.

 

 

3. August 2004: FOTOS SWISS ROK CUP

Fotos vom dritten Lauf SWISS ROK CUP in Chiavenna hinzugefügt.

 

 

2. August 2004: RENNBERICHT UND RESULTATE SWISS ROK CUP

Den Rennbericht und Resultate zum dritten Lauf des offiziellen SWISS ROK CUP in Chiavenna/Italien finden Sie hier.
 

 

23. Juli 2004: RENNBERICHT UND RESULTATE SWISS ROK CUP

Rennbericht, Fotos und Resultate zum zweiten Lauf des offiziellen SWISS ROK CUP finden Sie hier.

 

 

10. Juli 2004: FOTO SWISS ROK CUP

Foto vom ersten Lauf SWISS ROK CUP in Levier hinzugefügt.
 

 

6. Juli 2004: RENNBERICHT UND RESULTATE SWISS ROK CUP

Markus Kummer wird beim ersten Lauf zum offiziellen SWISS ROK CUP im Qualifying 5., in den Vorläufen 4. und 5. und im Final 6. Resultate und Rennbericht zum Eröffnungsrennen finden Sie hier.
 

 

16. Juni 2004: AKTUALISIERUNG RENNKALENDER SWISS ROK CUP

Das zweite Rennen zum SWISS ROK Cup findet zusammen mit der Rotax Max Challenge und der Biland Challenge in Autoreille/F statt, nicht wie ursprünglich geplant in Vesoul/F. Rennkalender ROK und Rennkalender 2004 wurden entsprechend aktualisiert.

 

14. Juni 2004: REGLEMENTSÄNDERUNG SWISS ROK CUP

Wie www.tony-kart.ch meldet wird die Kategorie 145 kg, die ursprünglich für den Swiss ROK Cup 2004 geplant war, mangels Nachfrage nicht durchgeführt. So werden am ersten Rennen in Levier/F am 4. Juli sämtliche Piloten in derselben Kategorie starten und um die Top Ten Plätze kämpfen, die zu Preisgeld berechtigen.

 

28. Mai 2004: RENNBERICHT UND RESULTATE SWISS ROTAX MAX CHALLENGE

Resultate und Rennbericht zum dritten Lauf der Rotax Max Challenge finden Sie hier.

 

 

20. Mai 2004: KARTANHÄNGER ZU VERKAUFEN

Wir verkaufen unseren neuwertigen, perfekt eingerichteten Kartanhänger.

 

 

11. Mai 2004: RELAUNCH TONY-KART.CH, TESTTAG SWISS ROK CUP

Am 9. Mai fand in Biesheim/F der offizielle Testtag zum Swiss ROK Cup 2004 statt. Informationen und Fotos auf der überarbeiteten Seite von www.tony-kart.ch
 

 

28. April 2004: RENNBERICHT UND RESULTATE SWISS ROTAX MAX CHALLENGE

Reto Kummer wird am 2. Rennen zur Rotax Max Challenge in Biesheim/F siebter im Final nach Ausfall im 1. Vorlauf. Resultate und Rennbericht finden Sie hier.
 

 

27. April 2004: AKTUALISIERUNG KALENDER SWISS ROTAX MAX CHALLENGE

Der Rennkalender 2004 wurde aktualisiert. Rennbericht zum 2. Lauf der Rotax Max Challenge in Biesheim/F folgt in Kürze.
 

 

22. April 2004: OFFIZIELLER TESTTAG SWISS ROK CUP

Am 9. Mai findet in Biesheim/F der offizielle Testtag zum Swiss ROK Cup 2004 statt. Mehr Informationen unter www.tony-kart.ch
 

 

9. April 2004: Helm MTK 2004

Homepage und Fahrerseite aktualisiert
 

 

 

26. März 2004: RENNBERICHT UND RESULTATE SWISS ROTAX MAX CHALLENGE

Reto Kummer wird am Eröffnungsrennen der Swiss Rotax Max Challenge Vierter im Final. Resultate und den Rennbericht finden Sie hier.
 

 

20. März 2004: ERÖFFNUNG SWISS ROTAX MAX CHALLENGE 2004

Am Sonntag, 21. März 2004, findet in Biesheim/F das erste Rennen zur Swiss Rotax Max Challenge statt. Reto Kummer wird an diesem Rennen am Start sein. Resultate folgen.
 

 

02. März 2004: GV BERNER KART RACING CLUB

Am 5.März findet in Niederwangen die Generalversammlung des BERNER KART RACING CLUB statt. Mehr auf www.kartsportbern.ch
 

30. Januar 2004: R+M RACING 125 CCM

Markus Kummer fährt in der Saison 2004 neu im Swiss ROK Cup, während Reto Kummer auch dieses Jahr wieder bei der Swiss Rotax Max Challenge an den Start gehen wird.

 

30. Januar 2004: KARTKALENDER 2004

Kartkalender 2004 aktualisiert.

 

 

25. Januar 2004: KARTKALENDER 2004

Aktualisierung im Kartkalender 2004: Kappelen Trophy hinzugefügt.


 

18. Januar 2004: KARTKALENDER 2004

Anpassungen im Kartkalender 2004: Swiss Rotax Max Challenge fährt definitiv 7 Rennen, Dream Cup Daten bestätigt.

 

11. Januar 2004: RELAUNCH KARTRACING.CH

2004

 

 

 

 

Willkommen im 2004! Mit Beginn des neuen Jahres richtet sich das Augenmerk bereits wieder auf die kommende Kartsaison. Aus diesem Grunde wurde kartracing.ch gründlich überarbeitet.
 
  • R+M Racing: Updates der Fahrerprofile
  • Saison 2004: Schweizer Kartkalender mit allen wesentlichen Meisterschaften (mit Druckoption), Detailkalender der Schweizer Meisterschaft, des Swiss ROK Cups und der Swiss Rotax Max Challenge.
  • ABC des Karting: Update zu den Informationen zur Schweizer Meisterschaft, zum Bridgestone und Dream Cup, zu Swiss ROK Cup und Swiss Rotax Max Challenge.
  • Archiv: Update mit Resultaten von 1999 bis 2003

Ferner soll eine neue Navigationsstruktur die Geschwindigkeit erhöhen und das Navigieren vereinfachen. Viel Spass beim Surfen!