Resultate 2004

4.Rennen zum Swiss ROK Cup in Biesheim/F vom 3.10.2004
Länge: 742 m
Breite: 8 m
Zugelassene Fahrerzahl: 34

Wetter: sonnig, warm

Markus Kummer
Chassis: Tony Kart Krypton (2004)
Motor: Vortex ROK 125 cc (2004)
Reifen: Bridgestone YHB
Mechaniker: Samuel Gafner
 
Resultate

Sieger

Zeitfahren

14. von 22*

Gyr
1.Vorlauf

14. von 22**

Gyr
2.Vorlauf

15. von 22***

Allemann
Final

11. von 22

Allemann

* Start 1.Vorlauf vom Ende des Feldes (Anlasser)
** Anlasser defekt
*** Kupplung defekt

Komplette Resultate aller Sessions unter www.tony-kart.ch


 

"Den 1.Vorlauf musste ich leider vom Ende des Feldes in Angriff nehmen, da sich der Motor konsequent weigerte, zu starten. Wenigstens konnte ich mich wieder auf den 14. Platz vorkämpfen, obschon der Anlasser während den gesamten 20 Runden hängenblieb und so Beschleunigung kostete. Beim 2.Vorlauf war die Kupplung dann aber endgültig defekt (nur 1 Feder war noch funktionsfähig), was die unglaublich langsame Beschleunigung aus langsamen Ecken erklären konnte. Im Final mit funktionsfähiger Kupplung war das Gefühl zu Beginn wie mit einem neuem Motor, was sich mit 4 Zehntel auf der Stoppuhr bemerkbar machte. In einem derart ausgeglichenen Feld, wie es ROK mittlerweile geworden ist, war die Aufholjagd aber auf Rang 11 schlussendlich beendet. Zumindest stimmten am Schluss die Zeiten im Final halbwegs."