Resultate 2004

2.Rennen zur ROTAX MAX Challenge 2004 in Biesheim/F vom 25.04.2004

Länge: 742 m
Breite: 8 m
Zugelassene Fahrerzahl: 34

Wetter: wechselhaft

Reto Kummer
Chassis: Kosmic T7 (2003)
Motor: Rotax FR125
Reifen: Bridgestone YGK / YGR
Mechaniker: Diego Belloli
 

Resultate (Kategorie Challenge)

Zeitfahren

13. von 14

1.Vorlauf

ausgefallen

2.Vorlauf

9. von 14

Startplatz Final

11. von 14

Final

7. von 14

Komplette Resultate und Rennbericht auf www.karting.ch

 


 

"Ein Rennen zur Rotax Max Challenge welches erneut gezeigt hat, wie hochkarätig das Feld in der Zwischenzeit besetzt ist. Im Zeittraining haben wir mit einem nicht ganz perfekten Setup an der Hinterachse knapp 0.5 Sekunden auf den Pole Setter K. Allemann eingebüsst, was uns prompt auf den 13. Startplatz beförderte. Der 1. Vorlauf endete zudem schon in der 5. Runde mit eingedrücktem Seitenkasten und krummer Hinterachse, weil ein nachfolgender Konkurrent seinen Bremspunkt äusserst optimistisch gesetzt hatte. Diego nutzte die Mittagspause um mir ein perfekt wiederhergestelltes Kart an den Vorstart des 2. Vorlaufes zu stellen. Hier konnten wir nun endlich unsere Aufholjagd starten und uns (von der zweitletzten Startreihe ins Rennen gehend) schlussendlich auf  den 9. und im Finale dann sogar bis auf den 7. Rang nach vorne kämpfen.- Eine schnellste Rennrunde (wie beim letzten Rennen) war bei dieser Aufholjagd zwar diesmal nicht mehr zu realisieren, aber wichtige Meisterschaftspunkte allemal. “