Resultate 2004

3.Rennen zum Swiss ROK Cup in Chiavenna/I vom 1.8.2004

 

Länge: 1197 m
Breite: 8-10 m
Zugelassene Fahrerzahl: 30

Wetter: sonnig, sehr heiss

Markus Kummer
Chassis: Tony Kart Venox (2004)
Motor: Vortex ROK 125 cc (2004)
Reifen: Bridgestone YHB
Mechaniker: Samuel Gafner
 
Resultate

Sieger

Zeitfahren

12. von 18

Gyr
1.Vorlauf

9. von 18

Gyr
2.Vorlauf

15.* von 18

Gyr
Final

Ausfall

Gyr

* nach Unfall

Komplette Resultate aller Sessions unter www.tony-kart.ch


"Am Samstag konnte ich auf der für mich neuen Piste keine wirklichen Chassis Abstimmungen herausfinden, da wir den ganzen Tag mit Motor-Drehzahl Problemen beschäftigt waren. Es stellte sich schliesslich als ein Vergaser Problem heraus, welches wohl auch schon in Autoreille zumindest für die schlechten Starts verantwortlich war. Das Zeittraining nahm ich so mit einem Set-Up 'auf gut Glück' in Angriff, was mit viel zu starkem Grip an der Hinterachse missriet. Die Aufholjagd ging nur bis zum 1. Vorlauf gut. Im 2. Vorlauf wurde ich gleich zu Beginn von hinten weggerammt, was neben Schäden am Chassis auch eine Rippenprellung nach sich zog. Den Final beendete ich dann bereits in der zweiten Runde: Ein Ausweichmanöver über die Kerps missriet und neben einem verbogenem Chassisrahmen riss ich dabei leider auch einen Mitbewerber aus dem Rennen - sorry dafür nochmals."