Reto Kummer
Chassis: Tony Kart Racer Evo (2005)
Motor: Rotax MAX FR 125 (2005)
Reifen: Mojo
Mechaniker: Diego Belloli
Rennen: 9.7.2005
Resultate insgesamt |
Sieger |
Zeitfahren |
1. von 14 |
Kummer |
1.Vorlauf |
1. von 14 |
Kummer |
2.Vorlauf |
2. von 14 |
Carigiet |
Final |
2. von 14 |
Blaser |
Resultate Challenge |
Sieger |
Zeitfahren |
1. von 7 |
Kummer |
1.Vorlauf |
1. von 7 |
Kummer |
2.Vorlauf |
2. von 7 |
Carigiet |
Final |
2. von 7 |
Blaser |
Rennen:
10.7.2005
Resultate insgesamt |
Sieger |
Zeitfahren |
4. von 14 |
Lüdi |
1.Vorlauf |
4. von 14 |
Blaser |
2.Vorlauf |
3. von 14 |
Carigiet |
Final |
3. von 14 |
Carigiet |
Resultate Challenge |
Sieger |
Zeitfahren |
4. von 7 |
Lüdi |
1.Vorlauf |
4. von 7 |
Blaser |
2.Vorlauf |
3. von 7 |
Carigiet |
Final |
3. von 7 |
Carigiet |
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"Aufgrund des ausgefallenen Rennens in Vesoul wurden an diesem
Wochenende in Levier sowohl am Samstag wie auch am Sonntag ein Rennen
ausgetragen. Somit sollte sich unser vorgängig absolvierter
Zusatz-Testtag in Levier noch auszahlen; aber alles der Reihe nach. –
Pünktlich zum Samstags-Qualifying hat der strömende Regen eingesetzt.
Mit ausgezeichnetem Regen-Setup ausgestattet auf der regennassen Strecke
in Levier unterwegs zu sein, war wie immer eine wahre Freude; dies
widerspiegelte sich auch in der gefahrenen Zeit. Pole Position mit mehr
als ½-Sekunde Vorsprung auf den Zweitplazierten! Auch der 1. Vorlauf
ging noch auf regennasser Fahrbahn über die Bühne und ich konnte einen
astreinen Start-Ziel-Sieg verbuchen; was für ein Erlebnis. Für den 2.
Vorlauf und den Final konnte sich die Sonne dann durchsetzen und wir
nahmen die 13 bzw. 19 Runden auf trockener Piste in Angriff. Ein 2.
Platz in beiden Durchgängen war das erfreuliche Resultat.
Nach den Super-Resultaten am Samstag konnten wir natürlich das
Sonntags-Rennen entsprechend gelöst angehen. Den 1. Vorlauf konnte ich
vom 4. Startplatz aus in Angriff nehmen und sogleich in der ersten Runde
auf den 3. Rang vorstossen. In der 7. Runde wurde dann das
Ansprechverhalten des Motors schlagartig schlechter und ich wurde wieder
einen Platz zurückgereicht. Nach der Zieldurchfahrt war die Ursache aber
schnell lokalisiert; die Kupplungsglocke war gerissen! – Mit 100% fitter
Technik war es dann auch möglich sowohl im 2. Vorlauf wie auch im Final
als Drittplatzierter die Ziellinie zu überqueren. – Somit ging ein
tolles Wochenende zu Ende. Die äusserst wechselhaften
Witterungsbedingungen haben insbesondere auch meinem Mechaniker Diego
alles abverlangt; aber die hohe Ergebnisausbeute (2 Podestplätze, 1 Pole
Position und 1 Vorlaufsieg) zeigen, dass mein Material jederzeit
äusserst konkurrenzfähig war." |