Resultate 2005

6.Rennen zur Rotax Max Challenge Schweiz in Biesheim/F vom 4.9.2005

Länge: 742 m
Breite: 8 m
Zugelassene Fahrerzahl: 34

Wetter: schön

Reto Kummer
Chassis: Tony Kart Racer Evo (2005)
Motor: Rotax MAX FR 125 (2005)
Reifen: Mojo
Mechaniker: Diego Belloli
 

Resultate insgesamt

Sieger

Zeitfahren

7. von 17

Blaser

1.Vorlauf

3. von 17

Lüdi

2.Vorlauf

3. von 17

Lüdi

Final

3. von 17

Blaser

 

Resultate Challenge

Sieger

Zeitfahren

7. von 9

Blaser

1.Vorlauf

3. von 9

Lüdi

2.Vorlauf

3. von 9

Lüdi

Final

3. von 9

Blaser

 



 

 

 

"Die Ausgangslage, als Drittplatzierter mit 0.5 Punkten Vorsprung auf den Vierten des Zwischenklassements nach Biesheim zu reisen, versprach ein spannendes Rennwochenende. Dementsprechend motiviert sind wir die Aufgabe auch angegangen.

Das Zeittraining verlief leider gar nicht nach meinen Vorstellungen; ein 7. Rang das magere Resultat. Doch schon im 1. Vorlauf konnte ich die Pace deutlich erhöhen und mich bis zur Ziellinie auf den 3. Platz vorarbeiten. Auch im 2. Vorlauf resultierte wiederum der hervorragende 3. Rang.

Mit dieser sehr guten Ausgangslage in den Final gestartet ging die spannende Rennaction weiter. In der dritten Finalrunde gelang es mir sogar die Führung zu erobern. Als jedoch die Hinterreifen immer mehr Grip abbauten, haben mich einige Runden vor Schluss Blaser, Carigiet und Azemi passiert. Trotz des immer schlimmer werdenden Grip-Handicaps musste ich unbedingt den Anschluss halten um bei der Vergabe der Podestplätze noch mitreden zu können – Dies ist mir dann glücklicherweise auch gelungen und so konnte ich in der zweitletzten Kurve der letzten Runde den 3. Platz mit einem Überholmanöver gegen Azemi zurückerobern.

Dieser Podestplatz bildete somit den schönen und würdigen Abschluss meiner erfolgreichen Kartsaison 2005 und sicherte mir ebenfalls den angestrebten Podestplatz in der Jahresgesamtwertung der Rotax MAX Mojo Challenge Schweiz."