Resultate 2005

1.Rennen zum Swiss ROK Cup in Levier/F vom 23./24.04.2005
Länge: 1172 m
Breite: 7.5 m
Zugelassene Fahrerzahl: 34

Wetter: wechselhaft/Regen

Markus Kummer
Chassis: Tony Kart Racer (2005)
Motor: Vortex ROK 125 cc (2005)
Reifen: Bridgestone YJB/YGP
Mechaniker: "Martin 2"
 
Resultate insgesamt

Sieger

Zeitfahren

5. von 24

Allemann
1.Vorlauf

4. von 24

Allemann
2.Vorlauf

3. von 24

Allemann
Final

9. von 24

Marchese
Resultate ELITE

Sieger

Zeitfahren

5. von 7

Allemann
1.Vorlauf

4. von 7

Allemann
2.Vorlauf

3. von 7

Allemann
Final

2. von 7

Zemp

 

Komplette Resultate aller Sessions unter www.tony-kart.ch


Freies Training


Rennen
 

"Das Qualifying lief in Ordnung und ermöglichte mir beim Start des 1.Vorlaufs gleich an Lüdi vorbei auf Rang 4 zu fahren. Im 2.Vorlauf konnte ich wiederum beim Start einen weiteren Platz gut machen, so dass für den Final am Sonntag - der nun bei starkem Regen über die Bühne gehen sollte - eine gute Ausgangslage mit Startplatz 4 möglich war. Ich merkte gleich beim Start, dass wir das Set-Up gut getroffen hatten und ging in der zweiten Kurve auch kurzzeitig in Führung. Zu Beginn der zweiten Runde ging ich jedoch zu aggressiv ans Werk und flog nach einer Berührung mit Allemann ins Kiesbett, was bedeutete, das Feld nun von hinten aufrollen zu müssen. Nach 16 Überholmanövern lag schlussendlich noch der zweite Platz in der Kategorie ELITE drin, da glücklicherweise auch meine Konkurrenten nicht alle ohne Zwischenfall durchkamen. Die schnellste Rennrunde im Final zeigt aber, dass eigentlich mehr drin gelegen wäre. Besten Dank an Ferdy von Euw für das Top-Material und meinem Mechaniker Martin, der trotz durchzechter Nacht stets vollen Einsatz gab."