Resultate 2005

4.Rennen zum SWISS ROK CUP 2005 in Biesheim/F vom 11.09.2005

Länge: 742 m
Breite: 8 m
Zugelassene Fahrerzahl: 34

Wetter: wechselhaft

Markus Kummer
Chassis: Tony-Kart Racer (2005)
Motor: Vortex Rok 125 cc (2005
Reifen: Bridgestone YGP
Mechaniker: Adrian Böhlen

 
Resultate insgesamt

Sieger

Zeitfahren

8. von 22

Ruggiero
1.Vorlauf

Ausfall

Allemann
2.Vorlauf

n/a*

Allemann
Final

n/a*

Allemann
Resultate ELITE

Sieger

Zeitfahren

5. von 7

Ruggiero
1.Vorlauf

Ausfall

Allemann
2.Vorlauf

n/a*

Allemann
Final

n/a*

Allemann

* nicht gestartet

Komplette Resultate und Rennbericht unter
www.tony-kart.ch

"Ein unrühmliches Ende einer unglücklichen Saison: Nachdem ich grippebedingt am Samstag nicht nach Biesheim anreisen konnte, versuchte ich mein Glück am Sonntag durch den Sprung ins kalte Wasser - aufgrund der Wetterbedingungen ist dies sogar wörtlich zu nehmen. Wenigstens schien mir das Wetter entgegen zu kommen, indem starker Regen die Trainingsresultate des Vortages hinfällig machte. Als 8. des Zeittrainings schien die Ausgangslage gewahrt. Leider hatte ich mich aber mit der Übersetzung im Regen verschraubt, wodurch ich schon bald einige Plätze zurückfiel. Vier Runden vor Schluss des ersten Laufs wurde ich in der Boxenkurve zuerst durch einen Rempler gedreht, anschliessend hielt es ein Amateur auch nicht für nötig, bei gelber Flagge zumindest so stark zu verlangsamen, dass er sein Fahrzeug noch hätte kontrollieren können: Er rutschte praktisch ungebremst in mich hinein, was mir eine Schulterprellung und -verstauchung besorgte und mich für den Rest der Veranstaltung zum Zuschauer machte. Mit Ausnahme des zweiten Platzes in Levier geht somit eine unglückliche Saison für mich zu Ende. In Anbetracht des guten Materials von ADVANCE KARTING, das mir diese Saison wiederum zur Verfügung gestellt wurde, umso ärgerlicher. Aber: Better luck next time..."