Resultate 2003

5.Rennen zur Schweizer Meisterschaft in Biesheim/F vom 28.9.2003
Länge: 742 m
Breite: 8 m
Zugelassene Fahrerzahl: 34

Wetter: Regen, kühl

Markus Kummer
Chassis: Corse (2003)
Motor: Vortex VRC/W (2002)
Reifen: Dunlop KT6
Mechaniker: Daniel Meier
 
Resultate (A150)

Sieger

Zeitfahren

DQ

Brändli
1.Vorlauf

Ausfall

Brändli
2.Vorlauf

12.

Brändli
Final

10.

Lombardi

 


 

"Das Rennen und der 200-Runden-Test am Samstag standen im Zeichen des Chassistests, wofür ich der Kart Company danken möchte. Wir haben viel mit dem Chassis ausprobieren können. Auf ein Regenrennen waren wir jedoch deshalb nicht wirklich vorbereitet, was sich auch in der falschen Reifenwahl fürs Qualifying (KT5 statt KT6) äusserte. Im 1.Vorlauf wollte ich zu früh attackieren, was in einem Ausfall endete. Im 2.Vorlauf haben wir uns insbesondere mit der Übersetzung vertan. Im Final war dies zwar bereits deutlich besser, aber für ein Schweizer Meisterschaftsrennen benötigt man natürlich eine perfekte Abstimmung, genaue Kenntnisse des Chassis und auch sonst entsprechende Vorbereitung. Dann lassen sich auch die verbleibenden 7 Zehntel auf den heute schnellsten Piloten noch finden..."