"Die
Veranstaltung begann etwas unglücklich mit einem Überschlag im freien
Training nach eineinhalb Runden, verursacht durch ein Bremsmanöver des
Vordermannes auf der Geraden. Nach dem Zeittraining waren wir eines von
fünf Teams, das wegen Untergewichts (400 Gramm) ans Ende des Feldes
verbannt wurde. Von dort war die Ausgangslage auf der engen Startpiste
natürlich nicht optimal, jedoch ging das Überholen bis zur roten Flagge
ziemlich gut. Nach dem Restart fuhr mir dann jedoch ein Gegner von hinten
über Rücken und Motor, wobei die Zündkerze abbrach. Im zweiten Vorlauf
verhinderte das Aufsetzen des Zahnkranzes auf der Piste (Kettenverlust)
ein Ankommen und im Final am Sonntag musste ich das Rennen nach dem
Verlust des Frontspoilers vorzeitig beenden. Insgesamt war es mit einer
gebogenen Achse, drei Kettenrissen, zwei Zahnkränzen und einem Felgenbruch
ein etwas teures Wochenende. Die ganze Atmosphäre des Anlasses durch die
Organisation des LKT waren jedoch äusserst gelungen. Auch den
professionellen Streckenposten gebührt ein grosses Lob. Und nicht
vergessen möchte ich natürlich meinen 'Schrauber' Dani Meier, der sich
über mangelnde Arbeit wahrlich nicht beklagen konnte."