Resultate 2003

5.Rennen zum Bridgestone Cup in Lugano/CH vom 13./14.9.2003
Markus Kummer
Chassis: Kosmic T4 (2000)
Motor: Vortex VRC/W
Reifen: Bridgestone YGA
Mechaniker: Daniel Meier
 
Resultate (Kategorie A-150)
Zeitfahren

DQ

1.Vorlauf

Unfall

2.Vorlauf

Ausfall

Final

Unfall

Vollständige Resultate unter:
http://www.bridgestone-cup.com/2003/results.shtml


 

helmre.jpg (12070 Byte)"Die Veranstaltung begann etwas unglücklich mit einem Überschlag im freien Training nach eineinhalb Runden, verursacht durch ein Bremsmanöver des Vordermannes auf der Geraden. Nach dem Zeittraining waren wir eines von fünf Teams, das wegen Untergewichts (400 Gramm) ans Ende des Feldes verbannt wurde. Von dort war die Ausgangslage auf der engen Startpiste natürlich nicht optimal, jedoch ging das Überholen bis zur roten Flagge ziemlich gut. Nach dem Restart fuhr mir dann jedoch ein Gegner von hinten über Rücken und Motor, wobei die Zündkerze abbrach. Im zweiten Vorlauf verhinderte das Aufsetzen des Zahnkranzes auf der Piste (Kettenverlust) ein Ankommen und im Final am Sonntag musste ich das Rennen nach dem Verlust des Frontspoilers vorzeitig beenden. Insgesamt war es mit einer gebogenen Achse, drei Kettenrissen, zwei Zahnkränzen und einem Felgenbruch ein etwas teures Wochenende. Die ganze Atmosphäre des Anlasses durch die Organisation des LKT waren jedoch äusserst gelungen. Auch den professionellen Streckenposten gebührt ein grosses Lob. Und nicht vergessen möchte ich natürlich meinen 'Schrauber' Dani Meier, der sich über mangelnde Arbeit wahrlich nicht beklagen konnte."