Resultate 2003

Rennen zur BKRC Clubmeisterschaft in Biesheim/F vom 5.10.2003
Länge: 742 m
Breite: 8 m
Zugelassene Fahrerzahl: 34

Wetter: teilweise Schauer, kühl

Markus Kummer
Chassis: Kosmic T4 (2000)
Motor: Vortex VRC/W (2002)
Reifen: Dunlop KT6/Vega France
Mechaniker: Daniel Meier
 
Resultate

Sieger

Zeitfahren

6.

R. Marrocco
1.Vorlauf

6.

R. Marrocco
2.Vorlauf

4.

R. Marrocco

Final

4.

R. Marrocco

Komplette Resultate, Fotos und Rennbericht verfügbar auf www.kartsportbern.ch


 

"Für die abtrocknenden Bedingungen im Qualifying wäre die von meinem Mechaniker Dani Meier vorgeschlagene Strategie - zu Beginn raus mit Regenreifen, danach schneller Wechsel auf Slicks - die optimale Variante gewesen. Ich entschied mich dagegen, was im 6. Rang endete. Kommt nicht wieder vor, Dani ;-) Der 1.Vorlauf war nach einem Crash mit daraus folgender verbogener Spurstange und einer Runde Rückstand gleich nach dem Start praktisch vorbei. Im 2.Vorlauf lief es in Ordnung, aber für den Final habe ich es versäumt, das Chassis vorne auf die zunehmend trockeneren Bedingungen abzustimmen. Maximaler Grip an der Vorderachse äusserte sich in einem sehr 'bockigen' Fahrverhalten. Eventuell trug zwar auch meine Rippenverletzung etwas dazu bei, aber ein BKRC Clubrennen will man sich natürlich nicht entgehen lassen!"